Allegra!

Wir sind Brigitte Brun und Gion-Franzestg Schaniel und betreiben den Hof «Igls Lareschs» in Tinizong im Herzen Graubündens. Hier erfahren Sie etwas mehr über uns.

Der Hof «Igls Lareschs» (rätoromanisch für «die Lärchen») ist seit mindestens vier Generationen im Besitz der Familie Schaniel. 2002 konnte ich, Gion-Franzestg, den Hof übernehmen.

Den Hof führe ich, für die Criollo-Pferde haben wir uns beide begeistert. Die Zucht «Criollo La Helvetica» nahm ihren Anfang auf einer Reise in Patagonien, Argentinien. Diese tollen Pferde wollten wir auch auf unserem Hof haben!

Unsere Kinder sind noch klein – aber auch bereits im ersten Umgang mit den Pferden gewohnt. Wenn sie älter sind, werden sie die Zeit mit den ruhigen, zuverlässigen Pferden hier im schönen Bündnerland sicherlich genauso geniessen wie wir.

Igls Lareschs, Tinizong: Pferdezucht «Criollo La Helvetica» – Gion-Franzestg Schaniel

Gion-Franzestg Schaniel ist gelernter Meisterlandwirt und führt seit 2002 seinen eigenen Hof.

Igls Lareschs, Tinizong: Pferdezucht «Criollo La Helvetica» – Brigitte Brun

Brigitte Brun ist Rechtsanwältin und arbeitet im Umweltbereich.

Weitersagen: